Moderatoren und Teilnehmer können direkt per Webcam und Mikrofon kommunizieren. Der Moderator kann hierbei einzelnen Teilnehmern das Wort erteilen, sodass nicht alle gleichzeitig reden. Wir empfehlen dazu ein Headset.
Visualisieren Sie Ideen live vor Ihren Teilnehmern, indem Sie auf das Whiteboard bzw. direkt auf die Präsentation zeichnen. Diese Bearbeitungsfunktion können Sie zudem auch für Teilnehmer freischalten, z.B. für Gruppenarbeiten. Nutzen Sie außerdem interaktive Funktionen wie Umfragen und Handzeichen für lebendige Webinare.
Präsentieren Sie Powerpoint, Word, Excel Dateien direkt live im Internet. Derzeit unterstützte Formate sind Microsoft Office Dokumente (PowerPoint, Excel, Word), OpenOffice Dokumente (Impress, Calc, Draw, Writer), Adobe PDF, Bilder und Grafiken.
Zudem können Sie mittels der Bildschirmfreigabe den eigenen Desktop oder einzelne Anwendungen freigeben und präsentieren.
Zeichnen Sie Ihre Online-Seminare nach Wunsch komfortabel auf, damit Ihren Teilnehmern nach der Veranstaltungen ein Video zur Verfügung steht.
Sie haben natürlich ebenfalls die Möglichkeit, Ihre bereits aufgezeichneten Webinare kostenlos oder kostenpflichtig auf Ihrem Marktplatz anbieten.
Verschicken Sie bequem Einladungen zu Ihrer Veranstaltung an E-Mail-Kontakte, Nutzer der Plattform oder Mitglieder anderer sozialer Netzwerke.
Kommunizieren Sie mit anderen Mitgliedern der Plattform über interne Nachrichten.
Laden Sie zu Ihrer Veranstaltung Begleitmaterial wie z.B. Handouts oder Zusammenfassungen hoch, die Sie Ihren Teilnehmern nach Wunsch auch zum Download zur Verfügung stellen können.
Machen Sie Ihre Präsentation noch lebendiger durch die Einbindung von YouTube-Videos in den virtuellen Seminarraum.
Nutzen Sie das Umfrage-Tool, um Informationen, Meinungen oder Wissen Ihrer Teilnehmer abzufragen.
Erstellen Sie Coupons, die Sie Ihren Teilnehmern nach Wunsch zur Verfügung stellen können. Entscheiden Sie, ob Sie einen prozentualen oder fixen Rabatt geben wollen und ob Ihre Coupons nur begrenzt verfügbar sein soll.
Für jedes Webinar steht ein Forum zur Verfügung, in dem Teilnehmer vor oder nach der Veranstaltung über Fragen oder Anregungen diskutieren können.
Teilnehmer und Trainer erhalten 24 Stunden und nochmals 1 Stunde vor Beginn des Webinars eine Erinnerungsmail.
Nach einem Webinar haben Teilnehmer die Möglichkeit, die Veranstaltung zu bewerten und ggf. einen Kommentar dazu abzugeben. Diese Bewertungen sind danach auf der Akademie des jeweiligen Trainers sichtbar. Als Administrator auf Business-Plattformen haben die Möglichkeit, diese Bewertungsfunktion nach Wunsch auszuschalten.
Sie können bis zu 3 Co-Moderatoren für Ihr Webinar bestimmen. Diese können Ihnen dabei helfen das Online-Seminar zu gestalten und z.B. auf Fragen im Chat eingehen während Sie Ihren Vortrag halten.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Webinare öffentlich auf dem Marktplatz anzubieten. Zusätzliche Tools helfen Ihnen, Ihre Webinare in sozialen Netzwerken zu vermarkten, um so weitere Teilnehmer zu generieren.
Gestalten Sie Ihre Akademie nach Ihren Wünschen und schaffen Sie einen klaren Wiedererkennungswert! Passen Sie die Farben an, geben Sie Ihrer Akademie einen Titel oder legen Sie ein Hintergrundbild fest.
Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.
Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?
Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:
Passende Zeitzonen
Alle Zeitzonen